FAQ

Ich bin umgezogen resp. habe neue Kontaktdaten (E-Mail, Handy, Adresse, etc…). Wem melde ich dies?

  • Adressänderungen meldest du per Mail.

 

Ich bin am Unihockeysport interessiert. Wie finde ich den Einstieg?

  • Am besten schreibst du uns eine E-Mail mit Namen und Alter. Alle weiteren Informationen erhältst du dann von uns.

 

Bei euch gibt es Jugi und Junioren. Wie ist das organisiert?

  • Vor Jahrzehnten war der STV Kappel ein klassischer Turnverein. Vor der Jahrtausendwende hat sich eine Turngruppe für den Unihockeysport interessiert und zum ersten Mal als Team eine Saison bestritten. Nach wenigen Jahren kamen weitere Interessierte hinzu. So ist es eine logische Folge, dass nicht nur Aktive Turner, sondern auch Jugikinder den Gefallen am Unihockeysport fanden. So sind aus Jugi-Kindern Unihockey-Junioren geworden. Noch immer tritt die Jugendabteilung unter dem Namen STV Kappel an und hat eine Jugiabteilung (polysportiv) sowie drei Juniorenmannschaften (Unihockey). Die komplette Jugendabteilung (Jugi und Junioren) wird von einem gemeinsamen Leiterteam geführt. So werden auch Anlässe gemeinsam durchgeführt.

 

Ab welchem Alter darf ich als Junior mittrainieren?

  • Wir unterscheiden zwischen Jugi und Junioren (siehe oben). Bei der Jugi (Unterstufe) bist du mit 7 Jahren dabei, im Unihockey (D-Junioren) darfst du ab 9 Jahren mittrainieren.

 

Bin ich ein „aktives“ Vereinsmitglied als Junior?

  • Unter dem Begriff „Aktive“ verstehen wir alle Personen, die im Verein an der Generalversammlung (GV) aufgenommen wurden. Dies ist ab 18 Jahren der Fall. Die Junioren sind zwar Teil des Vereins (Jugendabteilung), gehören jedoch nicht zu den Aktiven.