2. Runde Saison 2021/2022 – 1. Mannschaft

Zwei Wochen nach dem erfolgreichen Saisonstart gings für s Eis bereits mit Runde 2 weiter. Dieses Mal fuhr man ins solothurnische Lommiswil und traf auf die beiden Unbekannten Unterkulm II sowie UC Moutier. Es sollten sich zwei gegensätzliche Spiele entwickeln, wie sich später herausstellen sollte!

STV Kappel vs. Tigersharks Unterkulm II 9:2 (4:1/5:1)
S Eis startete sehr konzentriert ins Spiel und fand sehr viel Platz auf dem Feld vor, den man zu Beginn noch nicht in Tore ausnützen konnte, trotz zum Teil 100% Chancen in der Anfangsphase. Entgegen dem Spielverlauf gingen die Sharks in Führung, doch der STV reagierte mit dem Ausgleich prompt. Das Spiel spielte sich mehrheitlich in der Hälfte des Gegners ab und auch die Toren fielen bis zur Pause in regelmässigem Abstand zum 4:1 Pausenstand für den STV.

In Halbzeit zwei ging das Spiel im gleichen Stil weiter und der STV erspielte sich sehr viele Chancen und konnte das Score in regelmässigen Abständen auch in der 2. Halbzeit erhöhen. Kappel hatte Ball und Gegner während dem ganzen Spiel im Griff doch die Sharks erzielten das letzte Tor zum schlussendlich verdienten und ungefährdeten 9:2 Sieg. 

Telegramm:
1:0 Unterkulm, 1:1 A. Nick (J. Lisser), 2:1 A. Riechsteiner (J. Lisser), 3:1 A. Wyss (M. Riechsteiner) 4:1 M. Riechsteiner (R. Freiburghaus), 5:1 J. Lüthi (M. Karlovsky), 6:1 M. Karlovsky (J. Lüthi), 7:1 A. Nick (J. Lisser) 8:1 J. Lüthi (M. Karlovsky), 9:1 J. Lisser (A. Nick), 9:2 Unterkulm

Aufstellung:
Tor: N. Hellbach
1. Linie: J. Lüthi, T. Spiegel, M. Karlovsky
2. Linie: A. Nick, J. Lisser, A. Riechsteiner
3. Linie: M. Riechsteiner, R. Freiburghaus, S. Bitterli, A: Wyss
Coach: S. Bosshart
Abwesend: M. Nick (Jugilager)

STV Kappel vs. UC Moutier 6:3 (3:1/3:2)
Im zweiten Spiel wartete mit Moutier ein ganz anderen Gegner auf die Kappeler. Moutier spielte viel agressiver, schneller und liess am Eis auch weniger Platz auf dem Spielfeld. So entwickelte sich von Anfang an ein interessantes Spiel in dem der STV leichte Überhand bekam und auch ihre Chancen sehr effizient verwertete, was einer 3:1 Führung zur Halbzeit mit sich brachte.

Auch in Halbzeit zwei zeigte sich ein ähnliches Bild. Beide Teams spielten auf Augenhöhe, hatten sehr gute Chancen mit dem besseren Abschlussglück für den STV welcher mit Nadelstichen den erspielten Abstand wahrte und so am Schluss einen verdienten 6:3 Sieg über ein starkes Moutier bejubeln konnte.

Telegramm:
1:0 A. Nick (A. Riechsteiner), 1:1 UC Moutier, 2:1 A. Nick (J. Lisser), 3:1 A. Riechsteiner (A. Nick), 4:1 J. Lisser (A. Nick), 4:2 UC Moutier, 5:2 M. Karlovsky (J. Lüthi), 6:2 T. Spiegel (J. Lüthi), 6:3 UC Moutier

Aufstellung:
Tor: N. Hellbach
1. Linie: J. Lüthi, T. Spiegel, M. Karlovsky
2. Linie: A. Nick, J. Lisser, A. Riechsteiner
3. Linie: M. Riechsteiner, R. Freiburghaus, S. Bitterli, A: Wyss
Coach: S. Bosshart
Abwesend: M. Nick (Jugilager)

Fazit:
Der erste 4-Punkte Sonntag ist im Trockenen und man grüsst mit 6 Punkten vom 3. Tabellenrang. Mit einer geschlossenen Defensivleistung sowie effizienten Offensive erspielte man sich die zwei Siege und zeigte bereits früh in der Saison, welches Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Bereits am 24. Oktober geht es mit der 3. Runde in Moutier weiter. Dort warten mit Unihockey Wangen und Emotion Huttwil der Tabellenführer sowie der 2. Platzierte auf s Eis!

Hopp Chappu

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .