4. Runde Saison 2021/2022 – 1. Mannschaft

An der 4. Meisterschaftsrunde in Laupersdorf wollte s Eis gegen Tabellennachbarn Lommiswil sowie gegen das Tabellenschlusslicht auf die Siegesstrasse zurückkehren und den Punktestand vergrössern!

STV Kappel vs. Hurricane Boningen 7:6 (5:4/2:2)
Gleich zu Beginn des Spiels wollte sich s Eis die Spielkontrolle an sich reissen, was man auch gleich mit zwei frühen Toren unter Beweis stellte. Zwar konnten die Hurricanes verkürzen, jedoch hatte A. Nick mit einem Doppelschlag die passende Antwort parat. Doch das Spielgeschehen glich sich nach und nach aus, sodass Boningen bis zur Pause mit nur einer Länge auf Distanz gehalten werden konnte. S Eis wollte in der zweiten Hälfte das Spielgeschehen wieder an sich reissen, was jedoch nicht wirklich gelang und so entwickelte sich ein Spiel auf Messerschneide wobei Kappel jeweils vorlegte und Boningen ausgleichen konnte. Doch kurz vor Schluss versenkte M. Riechsteiner einer seiner gefürchteten Direktabschlüsse Mitten im Boninger Herz und bescherrte den Kappelern doch noch einen glücklichen Sieg.

Telegramm:
1:0 R. Freiburghaus (A. Wyss), 2:0 A. Wyss (M. Riechsteiner), 2:1 Hurricane Boningen, 3:1 A. Nick (J. Lisser), 4:1 A. Nick (J. Lisser), 4:2 Hurricane Boningen, 4:3 Hurricane Boningen, 5:3 S. Bosshart (M. Nick), 5:4 Hurricane Boningen, 5:5 Hurricane Boningen, 6:5 R. Freiburghaus (M. Riechsteiner), 6:6 Hurricane Boningen, 7:6 M. Riechsteiner (J. Lisser)

Aufstellung:
Tor: N. Hellbach
1. Linie: M. Nick, S. Bosshart, T. Spiegel
2. Linie: A. Nick, J. Lisser, A. Riechsteiner
3. Linie: R. Freiburghaus, M. Riechsteiner, A. Wyss
4. Linie: J. Thommen, M. Karlovsky, S. Bitterli
Abwesend: J. Lüthi (Ferien)

STV Kappel vs. UHC Lommiswil 1:6 (0:4/1:2)
Im zweiten Spiel des Tages gegen Tabellennachbar Lommiswil wollte sich s Eis von einer besseren Seite als in Spiel 1 präsentieren. Man startete konzentriert und entschlossen ins Spiel und so entwickelte sich ein sehr interessantes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Lommiswil seinerseits hatte die etwas bessere Präzision und konnte in regelmässigen Abständen ihre Tore erzielen, während es beim STV irgendwie harzte und man trotz mehreren 100%igen Chancen bis zur Pause keine Tore zu Stande brachte. Auch nach der Pause erspielte sich der STV Chance um Chance, was sich im Anschlusstreffer durch M. Riechsteiner auszahlte. Doch der starke Lommiswiler Schlussmann liess in der Folge die Kappeler weiter verzweifeln, währenddessen die Lommiswiler den Kappelern in Sachen Effizienz eine Lektion erteilten und so man mit einer 1:6 Niederlage vom Feld musste.

Telegramm:
0:1 UHC Lommiswil, 0:2 UHC Lommiswil, 0:3 UHC Lommiswil, 0:4 UHC Lommiswil, 1:4 M. Riechsteiner (J. Lisser), 1:5 UHC Lommiswil, 1:6 UHC Lommiswil

Aufstellung:
Tor: N. Hellbach
1. Linie: M. Nick, S. Bosshart, T. Spiegel
2. Linie: A. Nick, J. Lisser, A. Riechsteiner
3. Linie: R. Freiburghaus, M. Riechsteiner, A. Wyss
4. Linie: J. Thommen, M. Karlovsky, S. Bitterli
Abwesend: J. Lüthi (Ferien)

Fazit:
Glücklicher Sieg in Spiel 1 und erfolglos gekämpft in Spiel 2, so lässt sich die 4. Meisterschaftsrunde zusammenfassen. S Eis kann zurzeit nicht sein volles Leistungsvermögen abrufen, was sich auch in diesen Spielen widerspiegelte. Weiter an sich arbeiten und nach vorne schauen ist die Devise.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .