Bereits stand die 5. Meisterschaftsrunde und gleichzeitig die letzten Spiele im Jahr 2021 auf dem Programm. Hierfür reiste s Eis ins aargauische Unterkulm und wollte dort den Punktestand vergrössern. Dabei konnte man auf 9 Feldspieler und 1 Torhüter zählen.
STV Kappel vs. Scorpions Oftringen 9:6 (5:1/4:5)
S Eis startete mit viel Druck ins Spiel gegen die Scorpions und wollte diesem gleich den Stempel aufdrücken was sich auch in Form eines 2-Tore Vorsprung widerspiegelte. Zwar gelang den Scorpions der Anschlusstreffer, doch der STV spielte sich bis zur Pause in einen Rausch und konnte mit einem 4-Tore Vorsprung in die Kabine. Auch nach der Pause hatte der STV das Spielgeschehen weiter im Griff und konnte gleich zwei weitere Tore nachlegen. Die Scorpions riskierten nun mehr und ersetzten schon früh den Torhüter durch einen 4. Feldspieler, was sich auch in Form von 3 Toren ausbezahlte. Doch der STV liess sich nicht aus der Ruhe bringen und verwaltete den Vorsprung souverän und konnte am Ende einen 9:6 Sieg bejubeln.
Telegramm:
1:0 M. Riechsteiner, 2:0 M. Nick (T. Spiegel), 2:1 Scorpions Oftringen, 3:1 S. Bosshart (T. Spiegel), 4:1 A. Riechsteiner (A. Nick), 5:1 M. Nick (S. Bosshart), 6:1 S. Bosshart (M. Riechsteiner), 7:1 M. Riechsteiner (T. Spiegel), 7:2 Scorpions Oftringen, 7:3 Scorpions Oftringen, 7:4 Scorpions Oftringen, 8:4 T. Spiegel (S. Bosshart), 8:5 Scorpions Oftringen, 9:5 J. Lisser (A. Nick), 9:6 Scorpions Oftringen
Aufstellung:
Tor: N. Hellbach
1. Linie: M. Nick, S. Bosshart, T. Spiegel, M. Riechsteiner
2. Linie: A. Nick, J. Lisser, A. Riechsteiner
Ersatz: R. Freiburghaus, A. Wyss
Abwesend: J. Lüthi (Ferien), J. Thommen (Privat), M. Karlovsky (Privat), S. Bitterli (Privat)
STV Kappel vs. Kestenholz-Niederbuchsiten 2:3 (2:1/0:2)
Im zweiten Spiel des Tages wartete mit Kestenholz ein Tabellennachbar und ein agressiven Gegner auf s Eis. Man startete wiederum konzentriert ins Spiel und konnte gleich zu Beginn gefährliche Chancen kreieren, eine davon konnte A. Wyss verwerten und den STV in Führung schiessen. Doch auch Kestenholz hatte nun seine Chancen und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Bis zur Pause hatten beide Teams weitere, sehr gute Chancen und es ging mit einer 2:1 Führung für s Eis in die Kabine. In Halbzeit zwei suchten beide Mannschaften den nächsten Treffer, doch beide Torhüter zeigten eine starke Partie und so hatte die knappe STV-Führung bestand, doch Kestenholz hatte am Ende die etwas glücklicheren Stöcke und konnte in den Schlusssekunden noch zwei Treffer bejubeln, wobei der Siegtreffer 1 Sekunde vor dem Ende der Partie fiel und so der STV mit einer unglücklichen und unverdienten Niederlage vom Feld musste.
Telegramm:
1:0 A. Wyss (M. Riechsteiner), 1:1 Kestenholz-Niederbuchsiten, 2:1 M. Riechsteiner (A. Wyss), 2:2 Kestenholz-Niederbuchsiten, 2:3 Kestenholz-Niederbuchsiten
Aufstellung:
Tor: N. Hellbach
1. Linie: M. Nick, S. Bosshart, T. Spiegel
2. Linie: A. Nick, J. Lisser, A. Riechsteiner
3. Linie: R. Freiburghaus, A. Wyss, M. Riechsteiner
Abwesend: J. Lüthi (Ferien), J. Thommen (Privat), M. Karlovsky (Privat), S. Bitterli (Privat)
Fazit:
Mit einer abgeklärten und souveränen Leistung die Scorpions bezwungen und dabei auch die gewünschte Offensivpower an den Tag gelegt. Unglückliche Niederlage in Spiel 2 doch auf den Leistungen lässt sich aufbauen, denn Einsatz, Motivation, Kampf und Leidenschaft stimmten. Nun geht es aber zuerst mal in die Weihnachtspause, bevor es am 30. Januar 2022 weitergeht.

