8. Runde Saison 2021/2022 – 1. Mannschaft

Die Saison 21/22 neigt sich bereits dem Ende entgegen, doch s Eis vom STV stand auch an diesem Sonntag an der 7. Meisterschaftsrunde in Boningen im Einsatz. In der «einheimischen» Halle traf man auf Huttwil sowie stand das 2. Derby der Saison gegen Unihockey Wangen auf dem Programm. Mit beiden Teams hatte man aus der Hinrunde noch eine Rechnung offen sowie man wollte sich für die letzte Runde ein möglichst entspannte Lage bzgl. Ligaerhalt schaffen.

STV Kappel vs. emotion Huttwil 8:8 (2:4/6:4) 
Im ersten Spiel das Tages wartete mit emotion Huttwil ein unberechenbarer Gegner auf uns. Aus dem Hinspiel hatten wir noch eine Rechnung offen und dementsprechend startet s Eis auch entschlossen in die Partie. Doch auch Huttwil spielte mit und ging mit einem Doppelschlag in den ersten Minuten in Führung. Beim STV liess in den Anfangsminuten die Effizienz zu wünschen übrig, doch Riechsteiner löste den Knoten und konnte verkürzen. Leider hatte Huttwil die passende Antwort parat und konnte bis zur Pause den 2-Tore Vorsprung wieder herstellen. Auf Seiten vom Eis liess sich M. Riechsteiner noch den zweiten Treffer gutschreiben. 

In Halbzeit zwei startete s Eis wild entschlossen und konnte prompt durch Freiburghaus verkürzen, doch wie immer in diesem Spiel zog Huttwil mit einem Doppelschlag wieder davon. Nun schlugen die Minuten des Duos Freiburghaus & Wyss, welche sich regelrecht in einen Torrausch spielten und für den STV zuerst ausglichen, ja noch besser die erstmalige Führung in diesem Spiel herstellten. In den Schlussminuten suchten beide Teams den Lucky-Punch wobei beiden je noch ein Treffer zum gerechten Unentschieden gelang. 

Telegramm:
0:1 emotion Huttwil, 0:2 emotion Huttwil, 1:2 M. Riechsteiner (M. Karlovsky), 1:3 emotion Huttwil, 1:4 emotion Huttwil, 2:4 M. Riechsteiner (M. Karlovsky), 3:4 R. Freiburghaus (A. Wyss), 3:5 emotion Huttwil, 3:6 emotion Huttwil, 4:6 R. Freiburghaus (A. Wyss), 5:6 A. Wyss (S. Bosshart), 6:6 R. Freiburghaus (A. Wyss), 7:6 R. Freiburghaus (A. Wyss), 7:7 emotion Huttwil, 8:7 A. Wyss (M. Nick), 8:8 emotion Huttwil

Aufstellung:
Tor: N. Hellbach
1. Linie:A. Nick, M. Riechsteiner, M. Karlovsky
2. Linie: S. Bosshart, J. Lüthi, M. NIck, S. Bitterli
3. Linie: R. Freiburghaus, A. Wyss, J. Thommen
Coach: J. Lisser
Abwesend: A. Riechsteiner (Privat), T. Spiegel (verletzt)

STV Kappel vs. Unihockey Wangen bei Olten 6:4 (0:1/6:3) 
Im zweiten Spiel wartete mit UW quasi viele alte bekannte Gesichtet auf die Kappeler…standen doch beim Gegner gefüht ein Duzend Spieler mit Kappeler Vergangenheit im Kader. Duelle mit dem Nachbarn sind immer speziell und so lang auch heute in diesem Spiele wieder extrem viel Spannung in der Luft. UW startete besser ins Spiel und ging nach einer schönen Freistoss Variante bereits früh in Führung. S Eis brauchte eine gewisse Zeit um im Spiel anzukommen, bis sich aber mit zunehmender Spieldauer ins Spiel. Das Spiel fand nun auf Augenhöhe statt und beide Defensiv-Reihen hielten bis zur Pause dicht und so ging es mit dem Minimalrückstand in die Pause. 

Nach dem Pausentee kam weiteres Unheil auf s Eis zu, denn nach einer schlechten Ballannahme an der Bande konnte UW mit einem schnellen Ballgewinn und Abschluss zwei Längen in Führung gehen. S Eis liess sich jedoch nicht verunsichern und konnte mit einem Doppelschlag durch Thommen und Freiburghaus innert kürzester Zeit ausgleichen. Das Spielgeschehen war nun ausgeglichen und s Eis definitv im Spiel angekommen. Mit dem neugewonnen Schwung gings auf einmal leichter und s Eis schoss innerhalb weniger Minuten eine 2-Tore Führung heraus. Doch auch UW hatte seine Chancen, welche entweder duch starke Blockarbeit oder Goalie Hellbach vereitelt wurden. UW sah sich schon sehr früh gezwungen den Torh¨üter durch einen 4. Feldspieler zu ersetzen und so konnte A. Nick mit einem Empty Netter schon eine kleine Vorentscheidung herbeiführen. UW versuchte zwar nochmals alles, doch trotz zweier Tore im 4 vs. 3 machte S. Bosshart den Sack mit einem zweiten Empty Netter zu und s Eis konnte einen wichtigen Sieg bejubeln. 

Telegramm:
0:1 Unihockey Wangen, 0:2 Unihockey Wangen, 1:2 J. Thommen (A. Wyss), 2:2 R. Freiburghaus (M. Nick), 3:2 M. Riechsteiner (A. Nick), 4:2 J. Thommen (M. Nick), 5:2 A. Nick (M. Riechsteiner, 5:3 Unihockey Wangen, 6:3 S. Bosshart (J. Lüthi), 6:4 Unihockey Wangen

Aufstellung:
Tor: N. Hellbach
1. Linie:A. Nick, M. Riechsteiner, M. Karlovsky
2. Linie: S. Bosshart, J. Lüthi, M. NIck, S. Bitterli
3. Linie: R. Freiburghaus, A. Wyss, J. Thommen
Coach: J. Lisser
Abwesend: A. Riechsteiner (Privat), T. Spiegel (verletzt)

Fazit:
Mit einer kämpferischen Leistung wurden heute verdient 3-Punkte gewonnen und hat sich so eine sehr gute Ausgangslage für die letzte MS-Runde verschafft. Alle 3 Linien konnten auch nach vorne etwas bewegen und auch die Effizienz und Wille im Abschluss stimmte. Nun gilt es den gewonnen Schwung an die letzte MS-Runde mitzunehmen, damit die Saison 21/22 erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.