2. Runde Saison 2022/2023 – 1. Mannschaft

Nach dem enttäuschenden Saisonstart reiste die 1. Mannschaft des STV für die 2. Runde nach Baden. Gegner dort waren mit dem UHC Obersiggenthal II und Red Taurus Wislikofen zwei Teams, die mit zwei Siegen in die Saison starteten. S Eis wollte auf den schlechten Saisonstart reagieren und die ersten Punkte der Saison einfahren.

STV Kappel vs. UHC Obersiggenthal II 1:6 (0:2/1:4) 
Der Start ins Spiel gelang dem STV verheissungsvoll, denn zu Beginn hatte man Ball und Gegner im Griff und konnte sogleich sehr gute Chancen herausspielen. Obersiggenthal überliess dem STV mehrheitlich das Spielgeschehen, doch der STV konnte daraus keinen Profit schlagen und liess zum Teil 100%ige Chancen fahrlässig liegen. Ganz im Gegenteil zum Gegner, welcher kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag Effizienz pur an den Tag legte und sich somit die Pausenführung krallen konnte. 

Nach dem Pausentee verlagerte sich das Spielgeschehen auf das Kappeler Tor und Hellbach hielt den STV das eine und andere Mal mit tollen Paraden im Spiel, doch irgendwann war auch er machtlos und wiederum mit einem Doppelschlag erhöhte Siggenthal den Vorsprung auf vier Längen. Nach gefühlt einer Ewigkeit anrennen erzielte A. Nick endlich auch den ersten Treffer für s Eis, doch Siggenthal liess sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und sorgte mit zwei weiteren Toren für die letztlich klare Niederlage des STV’s. 

Telegramm:
0:1 UHC Obersiggenthal II, 0:2 UHC Obersiggenthal II, 0:3 UHC Obersiggenthal II, 0:4 UHC Obersiggenthal II, 1:4 A. Nick (M. Riechsteiner), 1:5 UHC Obersiggenthal II, 1:6 UHC Obersiggenthal II,

Aufstellung:
Tor: N. Hellbach
1. Linie: A. Nick, M. Riechsteiner, M. Karlovsky, 
2. Linie: M. Nick, J. Lisser, T. Schenker
3. Linie: R. Freiburghaus, A. Wyss, A. Riechsteiner
Ersatz: J. Wyss
Coach: S. Bosshart
Abwesend: J. Thommen (Verletzt), S. Bitterli, L. Thommen (Militär), M. Piffaretti, L. Aerni (Sprachaufenthalt), S. Meier (Privat)

STV Kappel vs. Red Taurus Wislikofen 5:5 (3:1/2:4) 
Zum Start des zweiten Spiels konnte s Eis gerade im Powerplay beginnen, da der Gegner zu spät erschienen war. Prompt konnte der STV die Führung erzielen und blieb auch in der Folge am Drücker, was sich auch auf dem Scorrerboard nach 10 gespielten Minuten und einer 3 Tore Führung wiederspiegelte – endlich fand der STV die nötige Effizienz. Man hatte den Gegner weitgehend im Griff, trotzdem konnte Wislikofen kurz vor der Pause verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel fand der STV den Tritt nicht wie gewünscht, was sich auch am Spielgeschehen wiederspiegelte. Während Wislikofen nun dominierte und der STV nur Dank Hellbach im Spiel blieb, nur noch zu Entlastungsangriffen. So konnte Wislikofen bis Spielmitte der 2. Hälfte den Spielstand auf 3:3 ausgleichen, sodass der STV in Person von El Capitano Riechsteiner die passende Antwort parat hatte. Dieses Spiel wog nun auf Messerschneide und beide Teams suchten beim Spielstand von 5:5 den Sieg als Wislikofen 2 Sekunden vor Spielende noch einen Penalty zugesprochen bekam, den Hellbach bravourös abwehrte und dieses Spiel Unentschieden zu Ende ging. 

Telegramm:
1:0 M. Riechsteiner (A. Nick), 2:0 R. Freiburghaus (N. Hellbach), 3:0 M. Riechsteiner (A. Nick), 3:1 Red Taurus Wislikofen, 3:2 Red Taurus Wislikofen, 3:3 Red Taurus Wislikofen, 4:3 M. Riechsteiner (A. Nick), 4:4 Red Taurus Wislikofen, 5:4 M. Riechsteiner (A. Nick), 5:5 Red Taurus Wislikofen

Aufstellung:
Tor: N. Hellbach
1. Linie: A. Nick, M. Riechsteiner, M. Karlovsky, 
2. Linie: M. Nick, J. Lisser, T. Schenker
3. Linie: R. Freiburghaus, A. Wyss, A. Riechsteiner
Ersatz: J. Wyss
Coach: S. Bosshart
Abwesend: J. Thommen (Verletzt), S. Bitterli, L. Thommen (Militär), M. Piffaretti, L. Aerni (Sprachaufenthalt), S. Meier (Privat)

Fazit:
Spielerisch sowie kämpferisch zeigte s Eis eine Reaktion, doch mangelnde Abschlussqualität und fehlendes Abschlussglück bescherte dem Eis nur ein Punkt und man befindet sich auch nach zwei MS-Runden auf dem letzten Tabellenplatz. Doch die Einstellung stimmt und auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Am 30.10.2022 findet bereits die dritte Runde in Unterkulm statt, wo s Eis versuchen wird, den ersten Saisonsieg einzufahren.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .